Finca Santanyi mit Pool aufwändig und Top renoviert

Finca Santanyi mit Pool
Finca Santanyi mit Pool aufwändig restauriert mit eigenem Spa Bereich

Finca Santanyi mit Pool aufwändig und Top renoviert

Finca Santanyi mit Pool aufwändig und Top Renoviert mit Liebe zum Detail: diese Finca in Santanyi mit Pool wurde von uns liebevoll mit Blick auf jedes Detail von Grund auf renoviert. Der Poolbereich bekam eine schöne Außenterrasse um ausreichend Platz für Liegen zu schaffen. Der Innenbereich wurde komplett von einer Inselbekannten Innenarchitektin aufgewertet. Von der offenen Wohnküche aus bietet sich jetzt ein herrlicher Blick über den Pool und Außenbereich auf das gesamte Anwesen, welches sich in südlicher Ausrichtung in Nähe der Caló del Moro befindet.

Die auf katalanisch Calo Des Moro genannte Bucht ist sicherlich eine der schönsten Buchten auf Mallorca. TripAdvisor zählt sie zu den 17 Orten auf Mallorca, die man auf jeden Fall gesehen haben muss.

Cala des Moro oder Calo des Moro in Santanyi auf Mallorca
Cala des Moro oder Calo des Moro in Santanyi auf Mallorca: eine Badebucht die man auf jeden Fall besuchen muss.

 

So sah die Finca vor der Renovierung aus

Finca Santanyi mit Pool vor der Renovierung
Finca Santanyi mit Pool vor der Renovierung
Finca Santanyi mit Pool vor der Renovierung
Finca Santanyi mit Pool vor der Renovierung

Projektmanagement vor Ort

Wir haben die Finca zusammen mit unserem Investor von der Bank gekauft. Bankenobjekte sind meiner Meinung nach eine wirklich gute Möglichkeit, zu einem wirklich vernünftigen Preis an tolle Objekte zu kommen. Als ehemaliger Banker habe ich natürlich die entsprechenden Kontakte, um wirklich ans Ziel zu kommen. Denn die Verhandlungen mit der Bank auf Mallorca sind üblicherweise schwierig und langwierig.

Zuerst steht natürlich wie bei jedem Immobilienkauf auf Mallorca zuerst eine gründliche Überprüfung von Grundbuch, Kataster und Licencia de primera ocupación bzw. Wohnbarkeitsbescheinigung an. Da die Finca auf suelo rústico steht, haben wir auch noch die Baugenehmigung geprüft. Alles war zum Glück einwandfrei!

Nachdem ich mit der Bank den Kaufpreis verhandelt habe und für die entsprechende Finanzierung gesorgt habe, stand der Durchführung des Notartermins nichts mehr im Weg.

Zu diesem Notartermin musste unser Investor nicht einmal auf die Insel kommen. Er konnte alle Verträge bereits im Vorfeld prüfen und unterschreiben. Der Notartermin selber war damit nur noch Formsache.

Nächster Schritt war die Beantragung der Baugenehmigung. Was – wie jeder weiss der einmal mit der Gemeinde Santanyi zu tun hatte – wiederum mühsam und langwierig war. Aber die Sache war es wirklich wert. Mein Kollege übernahm das Projektmanagement vor Ort. Die Betreuung einer Baustelle auf Mallorca ist ein sehr wichtiger Part, um Fristen einhalten zu können.

 

Und so sieht die Finca heute aus

Aussenansicht Finca in Santanyi mit Pool Finca in Santanyi mit eigenem SPA Wohnzimmer mit Blick auf Pool in Finca in Santanyi Badezimmer mit Blick auf Finca in Santanyi

 

 

Christoph Albeck
Christoph Albeck ist professioneller Immobilien Investor. Er schreibt zum Thema Immobilien als Kapitalanlage: wie man mit Immobilien ein dauerhaft stabiles Einkommen erzielen kann. Welche Immobilien sich besonders gut für den Bestand eignen und wie man durch Projektentwicklung Mehrwert schafft. Schwerpunkt seiner eigenen Investments sind Mallorca Immobilien. Mit über 15.000 Transaktionen pro Jahr und mit Käufern aus aller Welt zählt Mallorca bei Experten zu einem der spannendsten Immobilienmärkten Europas. Christoph Albeck lebt seit über 30 Jahren auf Mallorca und natürlich prägt das Leben auf dieser wunderbaren und internationalen Insel seine Sicht der Dinge. Die Presse: „Christoph Albeck ist selber auf Mallorca als Immobilieninvestor und Bauträger tätig und kennt die Perspektive des Käufers. Er kennt die Zweifel, die sich bei einem Finca Kauf auf Mallorca zwangsläufig ergeben und gibt Tipps zur Immobiliensuche, zur günstigsten Finanzierung in Spanien und zu Steuern. Er hat nach seinem Abschluß als Diplom-Volkswirt (Universität Konstanz) jahrelang als Bankdirektor auf Mallorca gearbeitet.“ Profitieren Sie von seinem exzellenten Netzwerk und den besten Kontakten zu den führenden Maklern, Bauträgern, Rechtsanwälten und Bankdirektoren, indem Sie sich jetzt kostenlos zu seinem Newsletter anmelden.