Finanzierung auf Mallorca – was kosten die Finanzierung bei einer spanischen Bank und welche ist die Beste

Finanzierung auf Mallorca – was kosten die Finanzierung bei einer spanischen Bank und welche ist die billigste Bank in Spanien. Und was ist davon zu halten, Geld bei einer deutschen Bank aufzunehmen?

Finanzierung auf Mallorca: mit spanischen Banken oder in Deutschland finanzieren?

Endlich hast du die passende Immobilie entdeckt und es ist klar: du möchtest nicht ewig warten  –  sondern am liebsten sofort einziehen!

Wenn du das Geld auf deinem Girokonto hast ist alles klar. Du kannst diesen Artikel überspringen und direkt zum nächsten Kapitel gehen! Aber Achtung: überlege, wie du dein Eigenkapital optimal einsetzt!

Für alle diejenigen unter euch, die das Geld nicht rumliegen haben: ihr könnt 50% des Immobilienkaufes ziemlich problemlos finanzieren. Theoretisch sogar bis zu 80% des Wertes der Mallorca Immobilie. Aber dazu später mehr. Eine gute Idee ist nämlich auch, deine Hausbank zu fragen. Wie du die Hausbank optimal in deine Finanzierung einbindest, erfährst du in diesem Artikel: Finanzierung auf Mallorca mit der Hausbank.

Finanzierung auf Mallorca mit spanischer Bank

Ich selber habe viele Jahre für spanische Banken gearbeitet und habe in dieser Zeit tausende Kunden über spanische Banken finanziert. Es geht. Aber es kostet Zeit und Nerven. Und natürlich ist die spanische Mentalität (ich nenne es die „mañana“ Mentalität) eine andere. Gewöhnungsbedürftig.

Und gerade wenn Du dein Traumhaus gefunden hast willst du ja nicht monatelang warten, bis die spanische Bank endlich auf die Spur kommt.

Aber auf der anderen Seite wollen wir alle ja auch mental in Spanien ankommen.

Finanzierung auf Mallorca in Deutschland

Die gute Nachricht: Du kannst deine Finca auf Mallorca auch über Deutschland finanzieren. Das hat den Vorteil, dass die Zinsen in Deutschland wirklich niedriger sind. Ausserdem profitierst du von deutschen Verträgen – verstehst also was du unterschreibst. Ihr könnt natürlich auch über Spanien finanzieren. Und mentalitätsmässig brauchst du dich nicht auf Spanien einzulassen und kannst das auf den Zeitpunkt verschieben, wenn du schon auf deiner Finca bist.

Wahrscheinlich der entspanntere Weg zur Immobilienfinanzierung auf Mallorca.

Für alle, die mehr zum Vergleich Finanzierung auf Mallorca mit einer spanischen oder deutschen Bank wissen möchten, empfehle ich folgenden Artikel:

Pro und Kontra Finanzierung in Spanien oder Deutschland

Wenn du genauer wissen willst, wie Baufinanzierung und Immobilienfinanzierung auf Mallorca wirklich funktionieren, schau dir dieses Video an.